Nur was man sieht, kann man fotografieren!

Foto: Walter Blaha


Ich bin Jahrgang 1946, verheiratet, hab zwei erwachsene Töchter und einen Enkel namens Paul. Ich bin in Wien geboren und in Drosendorf an der Thaya aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zum Textiltechniker und einigen Praxisjahren in der Textilindustrie kam ich zurück nach Drosendorf und machte mich als Textilkaufmann selbstständig. In jungen Jahren war ich dem Tischtennissport sehr verbunden. Ab 1975 war ich in der Gemeinde stark engagiert. Zuerst als Stadtrat für Tourismus, Sport und Kultur, dann 21 Jahre lang als Bürgermeister. Krankheitshalber musste ich 2009 dieses Amt aufgeben. Als ich 2011 in Pension ging, widmete ich mich bis 2020 der Drosendorfer Circusluft und der Fotografie, einer Leidenschaft, die ich von meinem Vater übernommen habe. Meine bevorzugten Motive sind die Menschen in ihrer natürlichen Umgebung, im Wirtshaus und bei Festen, aber auch die Landschaft und die ländliche Architektur bilde ich gerne ab. Meine Bücher sollen Zeitzeugen sein.